ZIWO Vakuum – und Klammersysteme

Die Vakuumsysteme von ZIWO werden im Baukastensystem gefertigt und sind somit anpassbar an die jeweiligen Anforderungen in Platz und Arbeitsweise. Immer mehr Anlagen liefert ZIWO AG mit automatischem Stapelwechsel aus, um die Produktion effizienter zu machen.. Bei Anfragen kann ZIWO AG aus ihrem Standardprogramm auf fast alle Mechanisierungswünsche eingehen und den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. ZIWOMAT-Automatisierungen sind Anlagen, an welchen auch die Mitarbeiter ihre Freude haben, da sie robust, bedienerfreundlich und unterhaltsarm sind und ihnen Flexibilität zusichern.
Sie eignen sich für das massgenaue Beschicken und Abstapeln von Paketen, Massivholzeinzelteilen, Panelen, Treppen, Türen, Betten und Kästen, um das Arbeiten mit weniger Personal zu sichern. 

 

Dank der ausgereiften Elektronik und dem hochwertigen Materialien isind die Automaten zuverlässig und praktisch wartungsfrei.

Beschreibung

STAPELN

Der automatische Stapler ZIWO RP-1 ist eine Spezialmaschine im Vakuumbereich. 
Es handelt sich bei dieser Maschine um ein vielseitig anwendbares Stapel/Beschickungsgerät, das in verschiedenen Varianten gebaut werden kann. Je nach Kundenbedürfnissen ist er lieferbar mit einem Saugbalkensystem für ein oder mehrere Werkstücke und erst noch verstellbar auf die verschiedenen Werkstückbreiten, was einer modernen, anpassungsfähigen Produktion entspricht. Um eine ausserordentlich rationelle Fertigung zu sichern. kann die Leistung mit dem Sammeln mehrerer Werkstücke neben- und/oder hintereinander stark erhöht werden. Der Heber ZIWO-RP hebt ein Werkstück, Paket oder eine Lage und legt diese auf den Stapel, d.h. anliegend an das/die letzte/n Werkstück/e, Paket, um sogleich die Bewegung zu wiederholen. Da diese Anlagen innert kürzester Zeit auf andere Dimensionen umgerüstet werden kann, ist mit einer kurzen Eingabe auf dem Display die nächste, schon bereitstehende Serie zu starten. Jeder, der bis jetzt mit dieser Anlage arbeiten durfte, ist begeistert und gäbe sie nie wieder her. Spart er doch nicht nur Zeit und Personal ein, sondernr wird viel flexibler vereinfacht die Produktionsabläufe.

UMSTAPELN

Hier wird eine Lösung vorgestellt, die Kunden mit Umstapelvorgängen gerne anwenden. Der vielseitig anwendbare Stapel/Beschickungsautomat ZIWO TD ist eine Spezialmaschine, um ein oder mehrere Teile gleichzeitig zu bewegen. sei es im Vakuumbereich oder mit Klammer. Der ZIWO-TD ist eine robuste, flexible Ausführung und durch die Anwendung von Elektronik und hochwertigen Materialien zuverlässig, was eine wirkliche Zeiteinsparung und Produktivitätssteigerung sichert Die Werkstücke oder Pakete kommen quer oder längs über eine Förderstrecke an die Übergabeposition oder liegen auf einer Palette. Die ZIWO-TD Anlage hebt ein Werkstück, Paket oder eine Lage und legt diese auf den Bearbeitungstisch oder auf den Stapel, d.h. anliegend an das/die letzte/n Werkstück/e, Paket, um sogleich die Bewegung zu wiederholen. Die Transportpalette liegt auf dem Boden oder der Rollenbahn. Da diese Anlagen innert kürzester Zeit auf andere Dimensionen umgerüstet werden kann, ist mit einer kurzen Eingabe auf dem Display die nächste, schon bereitstehende Serie zu starten. Jeder, der bis jetzt mit dieser Anlge arbeiten durfte, ist begeistert und gäbe sie nie wieder her. Spart er doch nicht nur Zeit und Personal ein, sondern wird viel flexibler und die Produktionsabläufe werden massiv vereinfacht.